Zuchterfolg

Erfolgspferde aus eigener Zucht



Number Five GS v. Cyrkon xx - Campbell VDL-Cantus- Haemon xx qualifiziert sich für das Fohlenchampionat, des Körbezirk Schleswig Flensburg. Auf dem Championat tanzte sie sich zum 2. Reservesieg.  Wir freuen uns über diese gelungene Anpaarung. Wie auch in den letzten Jahren, überzeugen alle Cyrkon xx Nachkommen mit einem korrekten Exterieur und Interieur.




Kronjuwel GS v. Cyrkon xx - Looping - Cantus - Benedictus. Als Fohlen konnte sie bereits auf ganzer Linie überzeugen und wurde zum Fohlenchampionat eingeladen.

Als 3 jährige Stute tanzte sie zum Reservesieg im Körbezirk Schleswig-Flensburg.

Sie überzeugt uns jeden Tag auf ganzer Linie, mit einem top Exterieur und einem herausragenden Interieur, dazu einer Leichtigkeit in der Bewegung und am Sprung, die faszinieren.

2017 qualifizierten sich gleich zwei unserer Fohlen zum Fohlenchampionat. Links  das Hengstfohlen Cick Off GS. von Coriando aus einer Chagallo-Carentino-CalypsoIV Mutter.

Rechts das Stutfohlen Kronjuwel GS von Cyrkon xx aus einer Looping-Cantus-Benedictus Mutter.

Emelie von Chin Champ-Lucio Silla xx, Stamm 1859; Siegerstute des Körbezirks Schleswig-Flensburg. Die Pferd und Sport beschreibt unsere Stute wie folgt: Eine sehr typvolle Stute die deutlich vom Vollblüter geprägt wurde. Rahmen und Proportionen des Körpers passen hervorragend zusammen und bilden eine harmonische Einheit. Zum edelen Ausdruck passend ist das Fundament gebaut. Sehr überzeugend sind die Grundgangarten Trab und Galopp. Hier entwickelt die Stute eine hervorragende Übersetzung und große Schwungentfaltung. Der sehr erfolgreiche Stutenstamm 1859 (Landadel und Calvaro) lässt entsprechendes Leistungspotential erwarten.
Lucanis von Lucio Silla xx - Corofino I - Lord, geboren 2010.

Dieser charmante Schimmel  wurde von Beeke Jankowski ausgebildet und war sowohl 2015 als auch 2016 für das Bundeschampionat qualifiziert.

Seit 2016 ist er im Besitz seiner ständigen Ausbilderin und Reiterin und ist mitlerweile in der Vielseitigkeit bis CIC2* erfolgreich. Außerdem ist er in zahlreichen Springpferdeprüfungen der Klasse M erfolgreich.

Dream of Love von Dream of Glory - Ex Libris - Bolero
Dieser typvolle Dunkelfuchs trug bereits als 4-jähriges Dressurpferd vier Siege und zehn top drei Platzierungen mit nach Hause.

In den USA knüpfte er an seine Erfolge an und ist unter seiner Reiterin Kati Dagge in der Schwerenklasse erfolgreich unterwegs.

Head for more alias "Baffie" von Lucio Silla xx - Lord - Roman.

Dieser großrahmige Schimmel wurde von Peer Ahnert behutsam auf seine Aufgaben als Geländepferd vorbereitet und an den Sport herangeführt.

Aktuell ist er in den USA bis CIC2* erfolgreich.


Wolke Sieben von Lucio Silla xx - Cor de la Bryere geboren 2006 wurde von Nicola Winkler ausgebildet und in den Sport gebracht. Unter Nicola Winkler legte sie eine Bilderbuchkarriere im Jungpferde bereich hin.

Nach dem Bundeschampionat 2012 wurde Wolke Sieben ins Ausland verkauft und war bis CIC3* erfolgreich.

Share by: