Über uns

    Julia Nissen

Thomas Nissen

Von Kindesbeinen an verbrachte ich jede freie Minute im Pferdestall und auf dem Rücken der Pferde. Nach dem Abitur studierte ich Agrarmanagment und schrieb meine Masterarbeit über das Gesundheitsmanagment von Zuchtpferden.

Durch meine Arbeit in unterschiedlichsten Reit und Zuchtställen bringe ich umfassende Erfahrung in allen Bereichen der Pferdehaltung mit. Meine Schwerpunkte liegen dabei in einer Tiergerechtenhaltung,- fütterung und - ausbildung von Pferden.

Aufgewachsen auf dem elterlichen Betrieb machte ich nach der Schule zunächst eine Ausbildung als Landwirt und anschließend als Pferdewirt auf dem Zuchthof Kathmann.

Im Anschluss studierte ich ebenfalls Agrarmanagment an der Fachhochschule Kiel und schrieb meine Bachelor und Masterarbeit über die Weiterentwicklung des elterlichen Betriebes. Meine Schwerpunkte liegen im Grünlandmanagment sowie der Ausbildung der Jungpferde.


Unterstütz werden wir bei der Arbeit durch die tatkräftige Hilfe meiner Eltern, die uns mit ihrer langjährigen Erfahrung mit Rat und Tat beiseite stehen.

Unsere Philosophie
Wir Züchten Reitpferde die Vertrauensvoll an neue Aufgaben heran gehen und ausreichend Zeit für ihre Entwicklung als Sportpferd bekommen.
Die tägliche Bewegung von Geburt an und eine angepasste Fütterung mit hochwertigem Raufutter liegt uns besonders am Herzen. Während der Sommermonate verbingen unsere Pferde ihre Zeit auf den großzügigen Weiden direkt am Hof. Im Winter sind sie in hellen und luftigen Lauf- und Offenställen untergebracht.
Die Erfolge unserer Pferde und Ihrer Reiter sprechen für unsere Zucht und unser Aufzuchtskonzept - Überzeugen sie sich selbst!


Wir stehen für
eine moderne Aufzucht und Unterbringung von Sport- und Freizeitpferden
sowie Rentnerpferden.

Neben der eigenen Warmblutzucht, bieten wir Züchtern die Möglichkeit ihre Stuten zum Abfohlen in Pension bei uns unterzubringen, in großzügigen Wohnhaus nahen Abfohlboxen besteht die möglichkeit die Stuten mit hilfe von Kamera und Abfohlgurt rund um die Uhr zu überwachen und zu betreuen. Die Stute und Fohlen können gerne zur weiteren Aufzucht bei und verbleiben.
In unserem Boxenstall bieten wir die Möglichkeit der Pensionshaltung für Reit- und Rentnerpferde. Täglicher Auslauf und die Versorgung mit hochwertigem Raufutter ist auch hier für uns selbstverständlich. Das Wohlergehen und die Zufriedenheit der uns anvertrauten Pferde und Pferdebesitzer hat bei uns oberste Priorität.

In die Zukunft denken
Wer lange etwas von seinem Pferd haben möchte sollte von Geburt an Wert auf eine tiergerechte Haltung legen. Zuchtstuten und Fohlen sowie Jungpferde stellen ganz besondere Ansprüche an die Haltung.
Nach der sportlichen Karriere oder der Zeit als treuer Freizeitbegleiter fängt auch bei Sportpferden die wohlverdiente Rente an. Wir betreuen Ihre Senioren mit einer individuell angespassten Fütterung und Haltung.
Gerne betreuen wir Ihr Pferd auch in der der Phase der Rekonvaleszenz.

Share by: